DIA - Open Space Veranstaltung

| Allgemein
IMG_0082.jpg

Am 08.12.17 fand unser erstes Treffen in Form einer Open Space Veranstaltung statt. 

Obwohl unsere erste Veranstaltung in einem geschlossenen Kreise von Freunden* und Bekannten* stattfand, waren wir am Ende dann doch mehr als 140 Teilnehmer*.
Im Laufe des Abends teilten wir uns in einzelne Gruppen auf und erarbeiteten verschiedene Ideen und Ziele für unseren neuen Verein. Trotz der hohen Anzahl an Teilnehmern* war es ein sehr gelassenes, spaßiges und dennoch produktives und lehrreiches Treffen.
Wir haben uns zunächst auf vier Hauptthemen geeinigt und hierzu Arbeitsgemeinschaften entwickelt:

AG 1: Tier- und Umweltschutz
AG 2: Expertenreihe (Podiumsdiskussionen)
AG 3: Interreligiöse Seminare
AG 4: DIA macht Ehrenamt

Im weiteren Verlauf sind noch viele andere interessante Themen genannt worden, die wir jedoch vorerst auf unsere Warteliste gesetzt haben, um sie dann mit der Zeit sukzessive umzusetzen. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei allen Teilnehmern* und Helfern* für diesen wunderschönen Abend bedanken.
Wie ging es nun nach der Auftaktveranstaltung weiter?
Wenn ihr in unserem Emailverteiler seid, wisst ihr das natürlich, da wir uns über Mails regelmäßig updaten und zu weiteren Veranstaltungen einladen. Falls nicht, schickt uns eure Email, so dass ihr immer auf dem neuesten Stand seid und mitbekommt, wann die nächste Aktion geplant ist.
Die ersten der vier Arbeitsgruppen haben sich bereits getroffen und werden nun damit beginnen die konkreten Ideen der Auftaktveranstaltung schrittweise umzusetzen.
Wenn Du Lust hast, dabei zu sein und mitzuwirken, benachrichtige uns einfach über Facebook oder schicke eine Mail an infodeutsche-islam-akademiede.

Zurück